Über Mich

Ich bin Luca Weißflog, 18 Jahre alt und komme aus Leipzig. Dieses Jahr habe ich mein Abitur am Bischöflichen-Montessori-Schulzentrum Leipzig gemacht. Nun werde ich ab August mit „weltwärts“ und dem ASC Göttingen 1864 e.V. und dem Deutschen Olympischen Sportbund für ein Jahr in Namibia sein.

Sport, insbesondere der Fußball, spielt schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Von meinem siebten bis zum vierzehnten Lebensjahr spielte ich bei der SG Rotation Leipzig 1950 e.V. Doch auch in anderen Sportarten probierte ich mich aus, z.B. Handball und Basketball. In der Oberstufe habe ich mich voll und ganz auf die Schule konzentriert. Nichtsdestotrotz versuche ich so häufig wie möglich mit Freunden Fußball zu spielen oder Joggen zu gehen, da der Sport ein guter Ausgleich zum stressigen Alltag eines Abiturienten war.